Mit diesem fröhlichen Marienkäfer melde ich mich zurück aus meiner Sommerpause. Ich habe die Auszeit genossen und wir durften wunderschöne, aktive Familienferien erleben.
Letzten Donnerstag starteten die Kinder bei uns wieder mit der Schule und Kindergarten. In unserem Dorf ist es üblich, dass zu Beginn des Kindergartens, jede Mutter (oder wer eine Nähmaschine in der Verwandt- oder Bekanntschaft hat) ein Kissen zum aktuellen Kindergartenthema nähen muss/darf :-).
Jedes Kinder erhält eine Tasche mit Nähanleitung, Material (zum Teil schon vorbereitet) und mit der Bitte, dieses Kissen innerhalb einer Woche fertig zurück in den Kindergarten zu bringen.
Da Irina bereits das zweite Kindergartenjahr absolviert, war ich vorbereitet auf diese Aufgabe und setzte mich gleichentags an die Nähmaschine.
Leute Ihr glaubt nicht, welche Herausforderung dieses Projekt für mich darstellt. Ich liebe Kreativität - aber NÄHEN ist nicht meine Leidenschaft. Mein Stolz als Mutter würde mir aber niemals erlauben, es nicht selber zu erledigen. Nein, für mein Kind gebe ich alles, setze mich an die Nähmaschine und stecke mein Herzblut in diese Angelegenheit.
Die persönliche Note geben dem Marienkäfer die farbigen Stoffpunkte auf dem Rücken. Zudem habe ich ein Band mit dem Namen eingenäht, damit Irina immer weiss, welches ihr Kissen ist.
Ich bin stolz auf mein doch noch gelungenes Nähprojekt. Dieser Marienkäfer begleitet meine süsse kleine Maus nun täglich im Kindergarten.
Bis bald
Judith
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen