Freitag, 28. März 2014

Kids-Kreativ-Nachmittag









Bei meinem Blogeintrag freche Hühner habe ich bereits verraten, was wir zum Thema Ostern am Kids-Kreativ-Nachmittag basteln. Den Texilfilz zuzuschneiden verlangte den jüngeren Kindern (Unterstufe) einiges ab. Eine gute Stoffschere in MUSS für diese Filzdicke von 4 mm. 
Die kleinen Reststücke eigneten sich super zum "Kücken" basteln und so wurde die Familie komplett.

Niedlich diese Hühnerfamilien, nicht wahr?

sonnige Wochenendgrüsse
Judith

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich möchte mit meinen Schulkindern diese tolle Freche Hühner basteln. Ist eine genaue Anleitung möglich, über Form und Masen des Stoffes, aus welchem dann die Körper geformt werden (Dreieckform oder eine andere Form?) ?

    Danke :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe malaprge

    Vielen Dank für deine Nachfrage. Ich habe mich bei VBS Hobby inspirieren lassen und es war wirklich eine gelungener Event. Hier findest du die Anleitung: http://www.vbs-hobby.com/ch/themenset/bunte-filz-huehner-551.html
    (inkl. Vorlage und Material).

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spass beim Basteln
    Judith

    AntwortenLöschen