Samstag, 14. Februar 2015

Liebe geht durch den Magen...


HAPPY VALENTINE

Mein Mann, ein hervorragender Hobbykoch (die Gäste freuen sicher immer sehr auf das Essen), kann man jederzeit mit essbaren Geschenken überraschen. Zudem hat er eine Schwäche für sehr scharfe Speisen und freut sich über ein kühles Bier dazu. 



Für meine zwei süssen Kinder habe ich ein Pixi-Buch und einige Süssigkeiten in Brottüten verpackt. Wow, wir haben ein Geschenk - darf ich es auspacken? hat der Kleine gefragt (sooo niedlich) :-)

Habt ein schönes Wochenende und geniesst die Sonne
Judith

Dienstag, 3. Februar 2015

Valentinstag



noch knapp zwei Wochen bis Valentinstag

Bekanntlich läuft mir die Zeit immer davon und aus diesem Grund sind wir mit dem Überraschungsbasteln bereits früh dran.

Irina wollte einmal mit der Nähmaschine nähen... wünschte sich eine eigene. Nach längerem Suchen, Vergleichen im Internet stellte ich fest, dass eine "gute" Kindernähmaschine fast so teuer ist wie meine Aktionsmaschine :-) Sie kann vieles, nicht so gut, für meinen seltenen Gebrauch jedoch ausreichend. Mit ein bisschen Überzeugungsarbeit sind wir zum Punkt gekommen, dass wir es auf meiner Maschine versuchen und so vorsichtige Mädchen wir Irina es ist, keine Kinderausführung benötigen.

Die Idee habe ich bei FREULEINMIMI gesehen und mit Irina umgesetzt. Da Rundnähen für eine Anfängerin schwierig ist, haben wir uns im Team ergänzt: ich geführt und  Irina das Gaspedal betätigt :-)
Es war unglaublich lustig....

Kurz vor dem Zusammennähen füllten wir Süssigkeiten rein. Verziert hat Irina mit unseren geliebten Masking Tapes.

da wir ab dem 14. Februar Schulferien haben - werden die ersten schon nächste Woche damit überrascht...

herzliche Grüsse
Judith

Sonntag, 1. Februar 2015

Grillbürste


Wenn ich nach draussen schaue, ist es alles andere als Grillwetter - eine wunderschön verschneite Landschaft, Schnee fällt und drinnen ist es gemütlich warm.

Morgen feiert Irinas Götti Geburtstag. Als Geschenk hat Irina mit dem uralten Brennstab aus meiner Kindheit diese Grillbürste verziert. Zubehör haben wir nicht viel, zum Schreiben und ein Verzieren reicht es jedoch völlig aus.

Für Männer ein optimales Geschenk auch wenn es noch Winter ist.

liebe Grüsse und eine gute Woche
Judith