Sonntag, 22. Juni 2014

Maritime Sommerdeko




Endlich Sommer! Gestern war Sommeranfang und wir haben den längsten Tag ausgiebig gefeiert und die Kids kosteten jede Minute zum Baden, Spielen und Spass haben aus. Natürlich gehörte die Wasserschlacht auch dazu.

Heute war Zeit zum Entspannen und Erholen. Irina bastelte zusammen mit einer Kollegin diese Maritime Sommerdeko. Die Kids standen plötzlich vor mir und sagten: " wir wollen basteln" - erwarten natürlich promt eine Idee inkl. Anleitung und nötigem Material. Da ich im Moment den Sommer auch geniesse und nur noch ab und zu Zeit in meinem Bastelzimmer verbringe, fallen mir die Ideen nicht gleich ein - zum Glück gibt es Internet ;-).

Die Gläser werden mit weisser Farbe grundiert und nach dem Trocknen mit passenden Servietten beklebt.

Die schönen Windlichter stimmen auf die baldigen Sommerferien ein: zurücklehnen, geniessen, träumen, baden, Glace schlecken ....


Judith

Freitag, 13. Juni 2014

kleines Kunstwerk




Vorgestern besuchte ich erneut einen Workshop, diesmal nicht Schmuck, sondern Powertex. Wow, ich war so begeistert und gleich war für mich klar, ich mache ein Bild, passend zu unseren Möbeln, unserem Wohnstil. 

Powertex ist ein umweltfreundlicher Dekorationshärter auf Wasserbasis für fast alle Materialien. Zusammen mit Stone Art, Pigmenten und allerlei Zubehör lassen sich schöne Kunstwerke herstellen.

Dieser Abend war so toll und die Kursleiterin sehr kompetent mit viel Erfahrung und und und... ich war einfach happy und voller Stolz brachte ich dieses Bild nach Hause. 

Kreative Kurse motivieren mich jeweils wieder aufs Neue und bald werde ich mich mit meinem bereits im Schrank verstauten Powertexmaterial auseinandersetzen. 

Herzliche Sommergrüsse
Judith